Unsere Workshops sind speziell auf FirmeninhaberInnen und AbteilungsleiterInnen ausgerichtet und finden je nach Ihrer Zielsetzung entweder an Ihrem Firmenstandort oder in den Räumlichkeiten des FCBP / IFGE in Wien statt. Unsere Workshops sind dabei bewusst effizient aufgebaut, sodass wir Ihnen in vier Stunden wesentliche Inhalte praxisorientiert, fachlich fundiert und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten vermitteln. Denn wir wissen: Zeit ist Geld!
Auch wenn es für Ihr Kerngeschäft bereits wesentliche und etablierte Prozessstrukturen gibt, sind die stetig an Bedeutung gewinnenden Soft-Skills heute von immer zentralerer Bedeutung für Ihren Fortschritt und wirtschaftlichen Erfolg. Denn je angenehmer Sie Ihr Betriebsklima gestalten, desto produktiver und motivierter werden Ihre Angestellten ihren Teil zum Unternehmenserfolg beitragen. In unseren Workshops vermitteln wir Ihnen daher neben wirtschaftlichen Tools und Coachinginhalten vor allem jene Soft-Skills in der Unternehmensführung, die es braucht, damit in Ihrem Betrieb effizient, motiviert und dadurch erfolgreich gearbeitet werden kann.
Wir verstehen unsere Angebote dabei als Möglichkeit, qualifizierten Fachinput kurz, knapp knackig – aber nachhaltig – an Sie weiterzugeben. In kurzer Zeit erhalten Sie Lösungsstrategien, die praxisnah und umsetzbar sind. Die Workshops gelten als wirkungsvolle Lösung für akute Themen, mit denen Sie gleichzeitig Tools und Werkzeuge erhalten, die Sie in Zukunft präventiv einsetzen können.
Nutzen Sie unsere Workshops, um betriebsinterne Probleme rasch, professionell und dauerhaft zu beseitigen. Unsere Kurz-Seminare sind dabei so angelegt, dass Sie sowohl mit aktuellen Problemen effiziente Umgangsformen finden, als auch Tools erlernen, mit denen Sie möglichen Konflikten und Schwierigkeiten bewusst sowie effektiv vorbeugen können.
Die von uns vorgestellten Angebote sind Grundpfeiler der Workshops und werden maßgeschneidert auf Ihre Wünsche angepasst und gestalten sich individuell nach den „brennenden Themen“ in Ihrer Firma oder Ihrer Abteilung.